Großer Erfolg für Emma Mundhenke bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend in Bad Wildungen. Die Lokalmatadorin des dortigen PBC gewann heute am frühen Morgen das Halbfinale der Altersklasse U18 gegen Lea Marie Bocksterger (Breakers Oberhausen) mit 3:1 und zog somit ins Finale ein.
Gegen die Bayerin Emily Winzinger (SC Dingolfing) war dann aber kein Kraut gewachsen, so dass sich Emma nach der 0:3-Niederlage mit Silber begnügen musste. Gleichzeitig wird dieser tolle Erfolg sicher Selbstbewusstsein geben für die zwei folgenden Wettbewerbe.

Snooker U18: 15 Uhr
Jonas Kornalewicz vom PBC Dreieich-Sprendlingen erreichte heute das Viertelfinale dieses Wettbewerbs. Dort traf er auf Paul Arthur Jeroch vom SC Limbach-Oberfrohna und hatte bei der 0:2-Niederlage in zwei glatten Frames leider keine große Chance.
Zuvor hatte Kornalewicz in der Gruppe gegen seinen hessischen Verbandskollegen Jan Maaß vom PBC Gießen mit 2:1 gewonnen. Maaß unterlag daraufhin heute Vormittag dem Hannoveraner Lennart Tomei und schied somit in der Gruppenphase aus.
Pool Billard 9-Ball:
Darüber hinaus wurden die Wettbewerbe im 9-Ball in den verschiedenen Altersklassen gestartet. Darüber werden wir am Dienstag ausführlicher berichten.
Alle Ergebnisse der Deutschen Jugendmeisterschaften finden sich unter www.billard-union.de unter dem Reiter „Einzel“. Das Programmheft, Fotos und vieles mehr sind unter diesem Link zu finden: https://billard1.net/deutsche-meisterschaften-2025/
