Pius Baier holt Silber im 9-Ball

Im 9-Ball Wettbewerb der Deutschen Billardmeisterschaften der Jugend in Bad Wildungen waren heute Vormittag alle Augen auf Pius Baier in der Altersklasse U18 gerichtet. Der Gelnhäuser war nämlich der einzige noch verbliebene Hesse in dieser Disziplin.

Für ihn stand heute um 08:30 Uhr zunächst das Halbfinale gegen Bastian Meister aus Solingen an. Schon diese Partie war äußerst spannend, doch letztlich vermochte Baier den Sack zuzumachen und per 6:4-Sieg ins Finale einzuziehen.

Dort wartete bereits Alessio Hybler. Der Fürstenfeldbrucker Nationalspieler überrannte seinen Gegner im Semifinale förmlich und galt daher als der erklärte Favorit im Endspiel. Pius Baier hielt aber die komplette Distanz ordentlich dagegen und zwang seinen bayerischen Widersacher ins Hill-Hill-Match. Erst im letzten Rack fiel also die Entscheidung und zum Leidwesen der hessischen Delegation zu Gunsten von Hybler, der sich somit zum neuen Deutschen Meister kürte. Nichtsdestotrotz kann Pius Baier zurecht stolz auf seine Silbermedaille sein.

Pool-Billard, 10-Ball:

Im Pool-Billard geht der 10-Ball-Wettbewerb nun in die heiße Phase. Am morgigen Donnerstag stehen noch diverse Viertelfinals an, in einigen Altersklassen stehen auch schon Halbfinalteilnehmer*innen fest.

Aus hessischer Sicht sind noch folgende Sportler*innen im Rennen: Julian Haag (mU14, PBC Gelnhausen), Adam Abdul Hafiz (mU16, BC Wiesbaden), Laurenz Geitz (mU18, PBC Gelnhausen)

Dieser Wettbewerb steht dann am Donnerstag im Fokus der Berichterstattung.

Alle Ergebnisse der einzelnen Wettbewerbe gibt es unter www.billard-union.net, während auf der Mediaseite www.billard1.net viele Fotos, Presseberichte und auch das Programmheft zum Download zu finden sind.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: