Hessische Meisterschaft Snooker 2026

Am 28. und 29. März 2026 fand beim 1. SC Breakers Rüsselsheim die diesjährige Hessische Meisterschaft im Snooker für Herren, Senioren, Jugend und Damen statt. Insgesamt 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zusammen, um sich in dieser anspruchsvollen, von Präzision und mentaler Stärke geprägten Sportart zu messen.

Über zwei Tage hinweg erlebten Spieler und Zuschauer zahlreiche spannende, packende und emotionale Matches. Die Meisterschaft zeigte einmal mehr die hohe Qualität und die große Leidenschaft im hessischen Snookersport.

Im Rahmen des Turniers wurde zudem eine praktische Prüfung zum C-Kader-Schiedsrichter im Snooker abgenommen. Unser Vertreter von SO Snooker Hessen, Michael Scheidel, überreichte die entsprechenden Urkunden an Jochen Seipel und Michael Nagele. Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in den hessischen Schiedsrichterkader!

Ein besonderer Dank gilt dem Snookerclub Rüsselsheim für die Bereitstellung der hervorragenden Räumlichkeiten sowie die ausgezeichnete Bewirtung – wie gewohnt bestens organisiert. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei Kai Maaß und dem engagierten Helferteam des Gastgebers, die die Turnierleitung tatkräftig und zuverlässig unterstützt haben.

Ergebnisse im Überblick:

Herren:

  1. Platz: Ahmad Kaleem
  2. Platz: Sebastian Kuhl
  3. Platz (geteilt): Jörn Hannes-Hühn und Umair Khalid

Senioren:

  1. Platz: Mario Klein
  2. Platz: Lukas Marmucki
  3. Platz (geteilt): Christoph Möhringer und Moien Aslam

Jugend:

Hessenmeister U21 Jan Maaß

Hessenmeister U18 Jonas Kornalewicz

Damen:

  1. Platz: Nadine Schrodt
  2. Platz: Sandra Thomas

Wir gratulieren allen Platzierten herzlich zu ihren großartigen Leistungen und wünschen den Erstplatzierten viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft!


Beitrag veröffentlicht

in

von