Gabriel und Teichert stehen im Halbfinale

Der vorletzte Tag stand heute bei den Deutschen Billardmeisterschaften auf dem Programm. Mit Natalia Gabriel und Conny Teichert werden zwei Sportlerinnen der Hessischen Billard-Union am Sonntag eine Medaille im 10-Ball gewinnen. Wir dürfen gespannt sein, welche Farbe diese haben werden.

Pool-Billard, 10-Ball:

Ein langer, aber sehr erfolgreicher Tag liegt hinter Natalia Gabriel. Die Wiesbadenerin musste zunächst eine Qualifikationsrunde für das Achtelfinale spielen. Nachdem sie diese Aufgabe ohne größere Probleme erledigt hatte, stand das Achtelfinale gegen Nachwuchsspielerin Johanna Indlekofer an. Gegen die Baden-Württembergerin vom BC Dreiländereck entwickelte sich das zu erwartend spannende Match, welches Gabriel mit einem 6:4 für sich entschied. Die vorübergehende Krönung folgte dann im Viertelfinale gegen die mehrfache Deutsche Vizemeisterin Angelina Lubinaz. Mit 6:3 setzte sich Natalia Gabriel gegen die Lübeckerin durch und steht somit im Halbfinale am Sonntagvormittag um 10:00 Uhr.

Zur gleichen Zeit wird auch Conny Teichert bei den Ladies ihr Queue in die Hand nehmen. Für die Wölfin aus Gießen stand heute das Achtelfinale gegen Tatjana Kasper (PBC Schwerte) an und nach einem 4:2-Sieg wartete dann die ehemalige Ladies-Europameisterin Karin Michl. Gegen die Straubingerin lag Teichert mit 2:3 zurück, wusste danach aber jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen und drehte die Partie zum 5:3-Sieg. Nun geht es im Semifinale gegen Janet Hummel aus Leipzig.

In der Qualifikationsrunde zum Achtelfinale war zuvor Tamara Schmidt gescheitert. Gegen die Deutsche 9-Ball Meisterin Anja Hehre vom BFC Fortuna Berlin war die Spielerin des BV Mörfelden-Walldorf mit 1:4 unterlegen.

Bester Hesse bei den Herren wurde Daniel Haese vom PBC Dreieich-Sprendlingen. Zunächst konnte er sich heute Vormittag gegen den Saarbrücker Florian Vögele mit 6:3 durchsetzen und zog somit ins Achtelfinale ein. Dort machte er auch gegen Jugend-Europameister Eric Mattern (PBV Schwetzingen) ein gutes Match, aber an der 3:7-Niederlage konnte er nichts ändern.

Snooker-Herren:

Sven-Goran Maier von den SC Breakers Rüsselsheim hatte nach überstandener Gruppenphase heute Vormittag den ehemaligen Main Tour Profi Simon Lichtenberg zum Gegner. Gegen den Berliner stand er über die kompletten drei Frames auf verlorenem Posten und unterlag deutlich mit 0:3. Damit kommt Maier als Neunter in die Gesamtwertung.

Dreiband Turnierbillard:

Die Mission Titelverteidigung ist für Heiko Roth vom BC Nied im Dreiband auf dem Turnierbillard leider gescheitert. Im Achtelfinale unterlag der Frankfurter am heutigen Vormittag gegen den für Kassel spielenden Thomas Kerl mit 22:50-Punkten nach 30 Aufnahmen.

Alle Ergebnisse der einzelnen Wettbewerbe gibt es unter www.billard-union.net, während auf der Mediaseite www.billard1.net viele Fotos, Presseberichte und auch das Programmheft zum Download zu finden sind.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: