Heute standen bei den Deutschen Billardmeisterschaften in Bad Wildungen weitere Matches im 9-Ball auf den Pool-Billard-Tischen sowie im Snooker der Damen auf dem Programm.
Pool-Billard, 9-Ball:
Im Pool-Billard stehen in den vier Klassen die Viertelfinalteilnehmer*innen des 9-Ball Wettbewerbs fest.
Verlass ist weiterhin auf Tobias Bongers von der SG Johannesberg). Auf seinem Weg in die Runde der letzten Acht besiegte der Erstligaspieler unter anderem die beiden ehemaligen Deutschen Meister Ricardo Gutjahr (BULL Leonberg-Höfingen) und im Achtelfinale dann auch Hannes Stiller vom BC Halle. Im Viertelfinale geht es nun am Dienstagvormittag gegen Dennis Stadler vom BSV Langenfeld, den er bereits in der Auftaktrunde des Turniers schlagen konnte.
Nicht belohnt wurde die Aufholjagd des Erik Köhler (TuS Makkabi Frankfurt, Bild) im Achtelfinale gegen Dennis Stadler. Nach anfänglich hohem Rückstand kämpfte er sich auf 6:7 heran, nur um dann doch den Kürzeren zu ziehen und auszuscheiden.
In der Qualifikationsrunde für das Achtelfinale waren zuvor Patrick Lampert (Bianco Dieburg) und David Vu von TuS Makkabi Frankfurt gescheitert. Lampert unterlag mit 3:7 gegen Stephan Waldeck (BC Alsdorf), während sich Hannes Stiller (BC Halle) für David Vu beim 2:7 als zu stark erwies.
Ohne hessische Beteiligung geht leider der Wettbewerb bei den Senioren zu Ende. Holger Vier vom BV Schierstein erreichte zwar nervenstark das Achtelfinale, in dem er gegen den auch international sehr erfahrenen Dirk Stenten ran musste. Gegen den Aachener vom PBC Kohlscheid ging das Spiel erst in der Endphase recht unglücklich mit 5:7 verloren. Olaf Matthias (BC Frankfurt, Bild) wiederum hatte in der Qualifikationsrunde für das Achtelfinale mit 1:6 das Nachsehen gegen Christoph Weber aus St. Wendel.
Keine guten Nachrichten gibt es auch von den Damen und Ladies. Natalia Gabriel vom BC Wiesbaden erreichte völlig ungefährdet das Achtelfinale und unterlag dort deutlich mit 0:7 gegen die keineswegs stärker eingeschätzte Svenja Heide vom BV Villingen-Schwenningen.
Ebenfalls ausgeschieden ist bei den Ladies Conny Teichert von den Wölfen aus Gießen. Nach der gestrigen 3:4-Auftaktniederlage unterlag sie auch heute mit dem gleichen Ergebnis gegen Sabine Kamplade von der BSG Hannover.
Snooker Damen:
Im Snooker der Damen wird Hessen durch Dorothea Reimer vom PBC Gießen vertreten. Insgesamt sind 16 Sportlerinnen in vier Gruppen am heutigen Nachmittag gestartet. Reimer traf zum Auftakt auf Sujin Lang vom CSC Regensburg und setzte sich im Decider mit 2:1-Frames durch. Weitere Gruppengegnerinnen sind am Dienstag Nicole Beyes (BS Braunschweig) und EM-Teilnehmerin Melanie Irle-Morgenroth vom BSV Wuppertal.
Alle Ergebnisse der einzelnen Wettbewerbe gibt es unter www.billard-union.net, während auf der Mediaseite www.billard1.net viele Fotos, Presseberichte und auch das Programmheft zum Download zu finden sind.