9-Ball-Wettbewerbe sind gestartet

Am heutigen Sonntag stand bei den Deutschen Billardmeisterschaften in Bad Wildungen lediglich die Entscheidung bei den Pokal-Mannschaften an. Fortgesetzt wurde der Senioren-Wettbewerb im Snooker und an den Pool-Billard-Tischen starteten darüber hinaus die verschiedenen 9-Ball-Events.

Snooker Senioren:

Mit einem versöhnlichen 2:1-Sieg endet der Snooker-Wettbewerb der Senioren für Christoph Möhringer (Bild) vom BV Mörfelden-Walldorf. Im letzten Gruppenspiel bezwang er David Bastian (Cottbuser SC) und beendet damit seine Gruppe auf dem dritten Platz. Die Hoffnungen auf einen Platz im Achtelfinale musste Möhringer wie berichtet schon am gestrigen Samstag begraben.

Pokal-Mannschaft:

Bei den Pokal-Mannschaften ging der Wettbewerb leider ohne hessische Beteiligung in die heiße Phase. Am späten Samstagabend standen die Achtelfinals an und in diesen unterlag Bianco Dieburg gegen den PBC Kamp-Lintfort mit 2:5.

Zur Pause hatten Siege von Achim Braunbeck und Oktay Piro noch für ein ausgeglichenes 2:2 gesorgt, doch glatte 0:2-Niederlagen von Markus Schwarz, Patrick Lampert und Piro brachten die Entscheidung zu Gunsten der Kamp-Lintforter.

Pool-Billard, 9-Ball:

Einen Traumstart feierte Natalia Gabriels (Bild) im 9-Ball der Damen. Die Wiesbadenerin blieb sowohl gegen Gina-Jasmin Hoffmann (BlackPool Eisenach) als auch gegen Svetlana Hetjens von den Pool Knights Bensheim ungefährdet und setzte sich jeweils mit 6:1 durch. Gleichzeitig hat sie damit auch ihren Platz im Achtelfinale gebucht, welches am Montagnachmittag gespielt wird.

Bei den Ladies wiederum war Conny Teichert von den Wölfen aus Gießen nur einmal aktiv. Nach einem knappen 3:4 gegen Ciara Blaumoser vom PBC Freising findet sie sich in der Verliererrunde wieder und muss nun am Montagmorgen an den Tisch.

Je einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto haben die beiden Senioren Olaf Matthias (BC Frankfurt) und Holger Vier vom BV Schierstein. Das Duo benötigt aber am Montagnachmittag trotzdem nur noch einen Sieg, um trotzdem das Achtelfinale zu erreichen.

Die Herren wiederum starten ihren Wettbewerb erst am Montagvormittag. Hier werden Tobias Bongers (SG Johannesberg), Erik Köhler (TuS Makkabi Frankfurt), Patrick Lampert (Billard Bianco Dieburg) und David Vu (TuS Makkabi Frankfurt) die hessischen Farben vertreten.

Alle Ergebnisse der einzelnen Wettbewerbe gibt es unter www.billard-union.net, während auf der Mediaseite www.billard1.net viele Fotos, Presseberichte und auch das Programmheft zum Download zu finden sind.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: