Riesen-Erfolg für den Johannesberger Tobias Bongers. Der Bundesligaspieler holte sich heute im 14/1-endlos der Herren den Deutschen Meistertitel. Im Finale traf er auf Ralph Pfeiffer vom Oberligisten BC 73 Pfeffenhausen, der ganz überraschend bis dorthin vorgedrungen war.
Bongers galt freilich als klarer Favorit und wurde dieser Rolle auch gerecht. Pfeiffer wehrte sich zwar nach Kräften, doch Bongers machte die Goldmedaille binnen sieben Aufnahmen und einer Höchstserie von 67 Punkten klar.
Nach dem Titel im Heyball vor Wochenfrist gewinnt Tobias Bongers somit schon den zweiten Titel in den Tagen von Bad Wildungen.
Snooker Senioren:
Christoph Möhringer vom BV Mörfelden-Walldorf hat in der Gruppenphase hingegen auch sein zweites Match verloren. Gegen Holger Hänel vom PBC Gera unterlag er trotz heftiger Gegenwehr und ist somit aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Pokal-Mannschaft:
Last not least kehrte der Team-Wettbewerb im Pokal wieder nach Bad Wildungen zurück. In der ersten Runde feierte Billard Bianco Dieburg einen glatten 5:1-Erfolg über den PBC Ballenstedt. Parallel spielte der BC Wiesbaden ein episches Match gegen die Billardfreunde Bremen, welches nach einem 2:2 zur Halbzeit leider mit 3:5 verloren wurde. Das Achtelfinale wird zur Stunde noch gespielt.
Zu guter Letzt wurde auch der „Staffelstab“ unter den Delegationsleitern übergeben. Jens Rothe gab das Zepter an Andreas Hoppe weiter, der gemäß des Bildes in den nächsten Tagen offenbar mit harter Hand regieren möchte.
Alle Ergebnisse der einzelnen Wettbewerbe gibt es unter www.billard-union.net, während auf der Mediaseite www.billard1.net viele Fotos, Presseberichte und auch das Programmheft zum Download zu finden sind.