Hessenmeisterschaft Snooker Senioren

Gegen 10.00 Uhr starteten heute in Rüsselsheim die Hessenmeisterschaft Snooker (15 Reds) der Senioren. 16 Senioren gingen ins Rennen. Es wurde in 4 Gruppen a 4 Teilnehmern gestartet. Die jeweils besten 2 qualifizierten sich für das ¼  Finale. Ab dort ging es im einfach KO weiter. 

Eine wirkliche Überraschung gab es in der Vorrunde nicht. Sie zeichnete sich durch viel taktilem Spiel und vielen Dicidern (Entscheidungsspielen) aus. Bei der Snookererfahrung sicherlich kein Wunder.

Das 1. ¼ Finale konnte Ibrahim Akkus klar mit 2-0 gegen Sascha Sommer für sich entscheiden. Im 2. ¼ Finale sah das ganz anders aus. 2Stunden und 45 Minuten (natürlich im Dicider) brauchte es, um Christoph Möhringer (Möhre) als Sieger gegen Rene Heisel stehen zu lassen. Einen weiteren Dicider brauchte auch das 3. ¼ Finale, bevor Michael Heeger sich gegen Martin Pareigis durchsetzen konnte. Das 4. und letzte ¼ Finale wurde von Hans-Joachim Meyer recht klar gegen Haribert Kordts gewonnen. Nun standen die ½ Finals fest.

Eine richtige Augenweide war das 1. ½ Finale zwischen Michael und Hans-Joachim (beide mehrfache 1.Liga-Meister). Das klare Endergebnis für Michael spiegelte den eigentlichen Spielverlauf nicht wider. 

Das 2. ½ Finale verdiente den Namen „Kampf“. Möhre und Ibrahim schenkten sich nichts, gar nichts! Natürlich bedurfte es auch hier einen Dicider. Erst beim Spiel auf „Schwarz“ konnte sich Möhre durchsetzen. 

Nach fast 12 Stunden Snooker startetet das Finale zwischen Möhre und Michael.

Wer konnte sich nochmal aufraffen und seine Konzentration bündeln?

Der erste Frame schien bis zum Spiel auf die Farben recht ausgeglichen zu sein. Michael konnte nach einem Fehler von Möhre hier nochmals zulegen und entschied den Frame klar für sich. Diesen Pusch konnte er mitnehmen und entschied den letzten Frame ganz klar für sich. 

Damit stand Michael Heeger als Snooker Hessenmeister der Senioren fest.

Beste Grüße Robin Momsen

Landessportwart Snooker


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: