Bei den Damen erreichte Nadine Schrodt von den Pool-Devils Neu-Anspach wie berichtet das Halbfinale im 8-Ball. Hier musste sie gegen Kim Witzel vom BC Oberhausen ran und in den ersten Partien lief leider noch nicht viel zusammen. Dann aber besann sich Schrodt auf ihre Stärken und holte auf. Zwar musste sie Witzel dann doch zum Finaleinzug gratulieren, doch mit Bronze konnte sich die Neu-Anspacherin bei der Siegerehrung ganz hervorragend trösten.
Herren:
Ein Plätzchen weiter oben auf dem Treppchen ergatterte derweil Youngster Julian Schreck bei den Herren. Der U23-Champion vom TuS Makkabi Frankfurt lieferte sich im Halbfinale ein äußerst spannendes und von dem einen oder anderen Fehler geprägtes Match, in dem er gegen Hannes Stiller vom BC Halle letztlich als 8:6-Sieger hervorging.
Im Finale ging es gegen Luca Menn vom PBC Kohlscheid. Der deutsche Kaderspieler stand bisher in jedem Endspiel, musste sich aber stets geschlagen geben. Zum Leidwesen von Schreck änderte sich dies heute, denn Menn gewann die Partie mit 8:6.
Julian Schreck darf aber natürlich trotzdem stolz auf seine herausragende Leistung in einem sehr starken Teilnehmerfeld bei diesen Deutschen Meisterschaften sein.
Snooker Herren:
Ebenfalls erfolgreich agieren unserer Snookerspieler Jörn Hannes-Hühn und Sven-Goran Maier. Die beiden Rüsselsheimer absolvierten heute die Gruppenhase und haben diese mit jeweils zwei Siegen aus drei Matches überstanden. Nun geht es am morgigen Samstag im Achtelfinale für das Duo weiter.
Pool-Billard, 10-Ball:
Begonnen haben heute Vormittag auch die Wettbewerbe in der letzten Pool-Billard-Disziplin, dem 10-Ball. Der Hessische Pool-Billard-Verband ist natürlich auch hier mit zahlreichen Athletinnen und Athleten vertreten. So richtig Fahrt werden die Konkurrenzen erst am Samstag aufnehmen, heute standen lediglich Erstrunden-Matches und die eine oder andere Gewinnerrunde auf dem Zeitplan.
Alle Ergebnisse der einzelnen Wettbewerbe gibt es unter www.billard-union.net, während auf der Mediaseite www.billard1.net viele Fotos, Presseberichte und auch das Programmheft zum Download zu finden sind.
Unter www.sportdeutschland.tv ist die Deutsche Meisterschaft live im Internet zu verfolgen. Gezeigt wird je ein Livestream aus den Sparten Pool-Billard, Snooker sowie Karambol. Sendepläne können der Mediaseite www.billard1.net entnommen werden.