Für die Delegation des Hessischen Pool-Billard-Verbandes stand heute in Bad Wildungen einzig die Pool-Billard-Disziplin 14/1-endlos im Fokus. Mittlerweile sind die Viertelfinalteilnehmer/innen ermittelt und in den vier Klassen hat Hessen noch zwei Medaillenchancen.
Conny Teichert vom PBC Bad Wildungen spielte heute bei den Ladies im Achtelfinale. Am gestrigen ersten Tag wurde ihr Spiel gegen Melanie Brüsseler (BC Colours Düsseldorf) in den Ergebnislisten zunächst als Niederlage geführt, was jedoch später korrigiert wurde. In der Runde der letzten 16 spielte sie nun gegen Manuela Hilbert (PBC Jägersburg) eine saubere Partie und qualifizierte sich per 50:19-Sieg für das morgige Viertelfinale gegen Titelverteidigerin Christine Steinlage vom PBC Neuwerk.
Ausgeschieden sind hingegen die beiden übrig gebliebenen Herren. Erik Köhler (PBC Ronshausen) erreichte zwar genauso wie Julian Schreck vom TuS Makkabi das Achtelfinale, doch für beide war in dieser Runde Endstation. Köhler musste gegen den ehemaligen Deutschen Meister Hannes Stiller (BC Halle) an den Tisch und unterlag glatt mit 50:100 nach elf Aufnahmen. Schreck wiederum musste einer 57er Serie seines Widersachers Ricardo Gutjahr (BULL Leonberg -Höfingen) zusehen und konnte diesen Rückstand leider nicht mehr kompensieren.
Bei den Damen sind Sabrina Carl (BSC Dill-Katzenfurt, Bild) und Nadine Schrodt von den Pool-Devils Neu-Anspach heute ebenfalls aus dem Turnier ausgeschieden. Carl äußerte sich nach ihrer Niederlage aber dennoch zufrieden, zeigte sie doch sowohl gegen die ehemalige Deutsche Meisterin Kim Witzel (BC Oberhausen) als auch gegen die letztjährige dreifache Vizemeister Angelina Lubinaz (PBT Lübeck) ansprechende Leistungen.
Last not least sorgte Christian Bubach vom BC Wiesbaden bei den Senioren für eine Überraschung. Nach seiner Auftaktniederlage spielte er sich zunächst bis ins Achtelfinale und schlug dort den höher eingeschätzten Michael Voglhuber vom Zweitligisten PBC Neuwerk mit 75:46-Punkten nach 16 Aufnahmen. Nun geht es für ihn am Sonntag im Viertelfinale weiter.
Ausgeschieden waren zuvor Maik Pulfer (PBC Ronshausen), der in der letzten Verliererrunde gegen Sascha Hünerbein vom PBC Phönix Düren mit 56:75 den Kürzeren zog. Olaf Matthias vom BC Frankfurt unterlag eine Runde vorher im direkten Duell mit Christian Bubach.
Alle Ergebnisse der einzelnen Wettbewerbe gibt es unter www.billard-union.net, während auf der Mediaseite www.billard1.net viele Fotos, Presseberichte und auch das Programmheft zum Download zu finden sind.
Unter www.sportdeutschland.tv ist die Deutsche Meisterschaft live im Internet zu verfolgen. Gezeigt wird je ein Livestream aus den Sparten Pool-Billard, Snooker sowie Karambol. Sendepläne können der Mediaseite www.billard1.net entnommen werden.