Um kurz nach 8:00 Uhr hat der Jugendvorsitzende der Deutschen Billard-Union, Stefan Künzl, die diesjährigen Deutschen Nachwuchsmeisterschaften in Bad Wildungen offiziell eröffnet. Direkt im Anschluss begannen die Wettbewerbe in den verschiedenen Spielarten und Disziplinen.
Spielort ist wie in den Jahren zuvor die Wandelhalle inmitten des wunderschönen Kurparks. Seitens der Stadt Bad Wildungen wurden die Sportler*innen und Betreuer*innen durch den Bürgermeister Ralf Gutheil und Ute Kühlewind vom Stadtmarketing in der nordhessischen Kurmetropole herzlich willkommen geheißen. Für die kommenden Tage wünschte sie und auch DBU-Präsident Enrico Wahle einen angenehmen Aufenthalt sowie den größtmöglichen sportlichen Erfolg.
In den nächsten sechs Tagen werden rund 200 Nachwuchsspielerinnen und Spieler um die 32 zu verteilenden Goldmedaillen kämpfen. Die Talente werden sich neben Pool-Billard auch im Snooker, Karambol und Kegel-Billard messen.
Auf der unten aufgeführten Mediaseite findet man einen Gesamtüberblick der Veranstaltung, auf der täglich neue Fotos und Berichte eingepflegt werden.